470 Bäume in fünf Jahren

WIR SETZEN FORT

Wir haben versprochen, pro Vorzugsstimme bei der Gemeinderatswahl einen Baumsetzling anzukaufen. Dank dem Wahlergebnis vom 26. Jänner 2020 werden wir in den nächsten fünf Jahren gleich 470 Stück Baumsetzlinge verschenken.
Innerhalb der kommenden Jahre werden die Setzlinge gepflanzt und tragen dazu bei, dass Spillern noch grüner wird. Zwar ist Spillern reichlich mit Bäumen gesegnet, trotzdem ist diese Aktion mehr als nachhaltig. Wie alle wissen, kann es nie genug Bäume geben und es ist auch schön einen Baum wachsen zu sehen.

Interessierte Spillernerinnen und Spillerner hatten die Möglichkeit, sich einen oder mehrere Setzlinge für den eigenen Garten zu sichern. Über 35 Setzlinge wurden in der ersten Tranche im Jahre 2020 verteilt.

Im heurigen Frühjahr 2021 sind folgende Baumsorten angeboten worden: Hainbuche, Walnuss, Wildkirsche, Stieleiche und Elsbeere. Wieder konnten alle eingegangenen Wünsche erfüllt werden. Alle Bäume sind bereits ausgeliefert worden. Auch der Verein "FEG" Spillern" beteiligte sich an unserer Aktion und pflanzte gleich 22 Baumsetzlinge am Gelände des Auteichs ein.