SP Spillern

  • Facebook icon
  • Youtube icon

Max Fidler

Max Fidler, der jünste Gemeinderat in Spillern, trat am 29. September 2019 als Kandidat zum Nationalrat an. Er wollte damit ein Zeichen setzen, dass auch junge Menschen am politischen Diskurs teilnehmen wollen und ihre Anliegen vertreten. Max ist in Spillern aufgewachsen und engagiert sich hier seit knapp zehn Jahren in der Gemeindepolitik und bei der Jungen Generation im Bezirk Korneuburg. Der studierte Betriebswirt steht auf Platz 5 der Korneuburger Bezirksliste für die Nationalratswahl.

Max erhielt 159 Vorzugsstimmen im Bezirk und somit mehr Stimmen als seine Mitbewerberin aus Spillern.

Max Fidler mit der Bezirksvorsitzenden der Jungen Generation Patricia Katsulis und der Gemeinderätin aus Stockerau, Samira Mujkanovic, die auch für den Nationalrat kandidiert.