Umfrage Spillern

Unsere Fragen - Ihre Antworten Hier findet ihr den Link zu unserer Umfrage. Die Umfrage dauert max.…

Mehr zu: Umfrage Spillern

Themen

Hauptinhalt

21.02.2022

3G-Kinderbetreuung im Bezirk Korneuburg

Mit der ganzjährigen Kinderbetreuung sieht es im Bezirk Korneuburg gar nicht so schlecht aus. Spricht man von ganztätig oder gratis, sieht die Sache schon anders aus. „Derzeit gibt es in unserem Bezirk im Schnitt 43 Schließtage, das muss unbedingt auf 25 Tage gesenkt werden“, sagt…

Mehr über 3G-Kinderbetreuung im Bezirk Korneuburg

19.01.2022

600 Euro Spendengeld für die «Wunschfahrt» erlaufen

Eine Spende von 600 Euro konnte LHStv. Franz Schnabl in seiner Funktion als Präsident des Österreichischen Samariterbundes vom ehemaligen NÖ Landtagsabgeordneten und jetzigen Langenzersdorfer (Bezirk Korneuburg) SPÖ-Gemeinderat Mag. Wolfgang Motz und dem Organisator des karitativen…

Mehr über 600 Euro Spendengeld für die «Wunschfahrt» erlaufen

20.12.2021

Langenzersdorfer Weihnachtsmarathon bringt Rekordspendenergebnis

Ein Rekordspendenergebnis von € 3.000,- brachte der traditionelle Langenzersdorfer Charity-Weihnachtsmarathon, der vor Kurzem wieder im Erholungsgebiet Seeschlacht durchgeführt wurde.Bei idealer Lauftemperatur von 7 Grad, Sonnenschein aber teils böigem Wind konnte die Veranstaltung wie geplant und…

Mehr über Langenzersdorfer Weihnachtsmarathon bringt Rekordspendenergebnis

18.12.2021

Christbaum und Geschenke fürs Frauenhaus Mistelbach

Eine wichtige Tradition - bereits zum 17. Mal - wurde auch in diesem Jahr von SPÖ-Bezirksvorsitzender Nationalratsabgeordneter Melanie Erasim, Bezirksfrauenvorsitzender Claudia Musil, der Mistelbacher SPÖ-Vorsitzenden und Stadträtin Roswitha Janka sowie Bezirksgeschäftsführerin und Laaer…

Mehr über Christbaum und Geschenke fürs Frauenhaus Mistelbach

14.12.2021

Spendenaufruf der Bezirks-SPÖ Korneuburg

In Zeiten von Corona ist nicht nur die Laune vieler Menschen gesunken - sondern auch ihre Spendenbereitschaft.Daher hat die SPÖ des Bezirkes Korneuburg am 13. Dezember 2021 mit einem geschmückten Christbaum am Hauptplatz Korneuburg gleich auf mehrere Möglichkeiten zu spenden aufmerksam gemacht. Die…

Mehr über Spendenaufruf der Bezirks-SPÖ Korneuburg

03.11.2021

Spillern ist "Feinkostladen Europas"

„Die Corona-Krise hat gezeigt, dass nicht nur Internetgiganten profitiert haben, sondern auch der Bio- bzw. Dorfladen mit Lebensmitteln aus der Gegend an Bedeutung gewonnen hat“, erklärt der in der NÖ Landesregierung für Konsumentenschutz zuständige LHStv. Franz Schnabl: „Die Sicherheit der…

Mehr über Spillern ist "Feinkostladen Europas"