Umfrage Spillern

Unsere Fragen - Ihre Antworten Hier findet ihr den Link zu unserer Umfrage. Die Umfrage dauert max.…

Mehr zu: Umfrage Spillern

Themen

Hauptinhalt

22.10.2021

Rege Diskussionen beim Bezirksvorstand

Überaus angeregt wurde bei der Korneuburger SPÖ-Bezirksvorstandssitzung über die aktuellen Themen wie Kinderbetreuung, die Eindämmung des Lkw-Durchzugsverkehrs, die Weichenstellung für die Landtagswahl 2023 und natürlich auch über den Rücktritt des Kanzlers und die Machenschaften der ÖVP diskutiert.…

Mehr über Rege Diskussionen beim Bezirksvorstand

20.10.2021

Kleinkindbetreuung oft nicht leistbar

Kinderbetreuung ist ein ur-sozialdemokratisches Thema – Familie und Beruf unter einen Hut bringen ein großes Anliegen. „Doch in NÖ haben nur 18 % der Kindergärten nach 17 Uhr noch offen – im Bezirk Korneuburg sieht es noch trister aus (Landeskindergärten). Das soll die ÖVP, die unter Sebastian Kurz…

Mehr über Kleinkindbetreuung oft nicht leistbar

16.10.2021

Sandra Gerbsch-Kreiner als Bezirksfrauenvorsitzende bestätigt

Bei der heutigen Konferenz der Bezirksfrauen Korneuburg wurde Bezirksfrauenvorsitzende Gemeinderätin Sandra Gerbsch-Kreiner mit eindrucksvollen 100 % der Delegiertenstimmen in ihrem Amt bestätigt. Selbiges gilt für die Vorsitzende-Stellvertreterin Gemeinderätin Patricia Katsulis und die weiteren…

Mehr über Sandra Gerbsch-Kreiner als Bezirksfrauenvorsitzende bestätigt

10.09.2021

Bgm. Vojta neuer Vorsitzender des Bezirks-Gemeindevertreterverbandes

Gerasdorf - Korneuburg - Spillern: Bgm. Vojta am 7.9.2021 mit 98,3% zum neuen Vorsitzenden des Gemeindevertreterverbandes (GVV) im Bezirk Korneuburg gewählt.  Unter Anwesenheit von NÖ-GVV Präsident Bgm. Rupert Dworak wurde der Vorstand des GVV Korneuburg neu gewählt. Der Gerasdorfer Bürgermeister…

Mehr über Bgm. Vojta neuer Vorsitzender des Bezirks-Gemeindevertreterverbandes

09.09.2021

Bisambergs Grüne verschlafen ihre Verkehrs-Verantwortung

Der (öffentliche) Verkehr war ein zentrales Thema beim unlängst erfolgten Gemeindebesuch von Landesparteivorsitzenden LHStv. Franz Schnabl in Bisamberg/Klein-Engersdorf. Obwohl im sogenannten „Speckgürtel“ um Wien gelegen, lassen die Busverbindungen gerade an Wochenenden sehr zu wünschen übrig,…

Mehr über Bisambergs Grüne verschlafen ihre Verkehrs-Verantwortung

09.09.2021

Gerasdorf bei Wien: Sicher und kreativ in die Zukunft

Ob das Ringen um das Pflegeheim, der Kampf gegen die Errichtung einer Schottergrube, die Vorschläge zur Lösung der Verkehrsprobleme (Stichwort Parkpickerl Wien), das begleitete Wohnen, die Kleinstkindbetreuung, die Bewerbung um ein Gymnasium oder die erfreuliche Tatsache, dass es im Rauthaus…

Mehr über Gerasdorf bei Wien: Sicher und kreativ in die Zukunft