Umfrage Spillern

Unsere Fragen - Ihre Antworten Hier findet ihr den Link zu unserer Umfrage. Die Umfrage dauert max.…

Mehr zu: Umfrage Spillern

Themen

Hauptinhalt

28.08.2021

LHStv. Schnabl bei Angelobung

157 Rekruten der ABC-Abwehrtruppe und des Jägerbataillons 33 wurden am 27. 8. 2021 in Hagenbrunn (Bezirk Korneuburg) angelobt. Auch LHStv. erlebte ein beeindruckendes „Ich gelobe!“ und einen emotionalen großen Zapfenstreich der Militärmusik. Dass die Angelobung in Hagenbrunn stattgefunden hat,…

Mehr über LHStv. Schnabl bei Angelobung

02.08.2021

Gerasdorferin kämpft gegen Leukämie

SPÖ Gerasdorf bei Wien unterstützt Typisierungsaktion, um passenden Stammzellenspender für Gerasdorferin zu finden Conny, eine lebensfrohe Frau mit drei Kindern und mittlerweile einem kleinen Enkel, erhielt vor zwei Jahren die schreckliche Diagnose: Leukämie/Blutkrebs. Ihr größter Wunsch ist es,…

Mehr über Gerasdorferin kämpft gegen Leukämie

16.07.2021

Individuelle Verkehrskonzepte für das Wiener Umland

Die Einführung des Parkpickerls in Wien stellt die Umlandgemeinden vor zahlreiche und oft auch sehr unterschiedliche Probleme. „Daher muss es zu individuellen Lösungen der Probleme für unsere Pendlerinnen und Pendler kommen. Wir werden jede Umlandgemeinde für sich betrachten müssen, um den hier…

Mehr über Individuelle Verkehrskonzepte für das Wiener Umland

16.07.2021

SPÖ sportlich beim Wirt

„In der Öffentlichkeit gesehen zu werden und jederzeit für die BürgerInnen ansprechbar zu sein, das ist mir überaus wichtig“, sagte Vizebürgermeister Othmar Holzer beim ersten Abend unter dem Motto „SPÖ beim Wirt“ in der Sportlounge Alte Au in Stockerau.Es war dies der Startschuss für eine…

Mehr über SPÖ sportlich beim Wirt

10.06.2021

Plakataktion für 80.000 Jobs in NÖ

Auch wenn die Arbeitslosenzahlen zum Glück zurückgehen, sind derzeit im Bezirk Korneuburg immer noch 2.464 Personen als Arbeitssuchend beim AMS gemeldet. Niederösterreichweit sind es noch 48.709 Menschen, die einen Arbeitsplatz suchen.Daher hat die SPÖ gemeinsam mit den GewerkschaftskollegInnen der…

Mehr über Plakataktion für 80.000 Jobs in NÖ

06.06.2021

Die Landwirtschaft als Jobmotor

Landwirtschaftlichen Betrieben wird es mit dem neuen Landarbeitergesetz erstmals ermöglicht, als Arbeitgeberverbünde LandarbeiterInnen ganzjährig zu beschäftigten. So kann zum Beispiel ein/e ArbeitnehmerIn im Frühjahr Spargel-Stechen gehen, im Sommer bei der Gemüseernte beschäftigt sein, im Herbst…

Mehr über Die Landwirtschaft als Jobmotor