Umfrage Spillern

Unsere Fragen - Ihre Antworten Hier findet ihr den Link zu unserer Umfrage. Die Umfrage dauert max.…

Mehr zu: Umfrage Spillern

Themen

Hauptinhalt

06.06.2021

Die Landwirtschaft als Jobmotor

Landwirtschaftlichen Betrieben wird es mit dem neuen Landarbeitergesetz erstmals ermöglicht, als Arbeitgeberverbünde LandarbeiterInnen ganzjährig zu beschäftigten. So kann zum Beispiel ein/e ArbeitnehmerIn im Frühjahr Spargel-Stechen gehen, im Sommer bei der Gemüseernte beschäftigt sein, im Herbst…

Mehr über Die Landwirtschaft als Jobmotor

29.05.2021

Tolles Votum für Martin Peterl

Einen großen Vertrauensbeweis konnte der alte und neue SPÖ-Bezirksvorsitzende von Korneuburg, Martin Peterl, bei der Bezirkskonferenz am 29. Mai 2021 verbuchen: Er wurde mit 94,96 % der Delegiertenstimmen wiedergewählt. Auch seine StellvertreterInnen konnten Ergebnisse zwischen 95 und 100 Prozent…

Mehr über Tolles Votum für Martin Peterl

22.05.2021

Opferschutz braucht mehr Mittel

„Erst nehmen wir den Einrichtungen viel Geld weg, dann geben wir einen kleinen Zuschuss und lassen uns als Retter des Opferschutzes feiern. Eine perfide Taktik auf dem Rücken jener Menschen - vor allem Frauen - die Schutz und Hilfe suchen“, klagt die Bezirksfrauenvorsitzende von Korneuburg, Sandra…

Mehr über Opferschutz braucht mehr Mittel

20.05.2021

Wien-Pendler nicht im Stich lassen

Wie vergangene Woche bekanntgegeben wurde, will Wien in Kürze die Kurzparkzone auf die gesamte Stadt ausdehnen. Damit werden viele niederösterreichische Pendlerinnen und Pendler gezwungen sein, andere Abstellmöglichkeiten zu finden oder auf den öffentlichen Verkehr umzusteigen. Hier liegt das große…

Mehr über Wien-Pendler nicht im Stich lassen

03.05.2021

Gerasdorf trauert

Gerasdorf. Wir haben die traurige Pflicht bekanntzugeben, dass unser Bürgermeister a.D. Ing. Josef Körmer, geboren am 08.01.1924, am 28.04.2021, im 98. Lebensjahr verstorben ist. Seine politische Tätigkeit erstreckte sich über 55 Jahre. Ab 1955 war er Gemeinderat in Seyring, ab 1960…

Mehr über Gerasdorf trauert

29.04.2021

1. Mai - Vollbeschäftigung und Aufschwung

80.000 Jobs für Niederösterreich: Aufschwungmilliarde als Investition in Wirtschaft und Arbeitsmarkt Corona-Pandemie darf keine Pandemie der Insolvenzen, Armut und Arbeitslosigkeit werden „Wir brauchen eine starke Sozialdemokratie. Denn gerade in der aktuellen Krise kommt es darauf an, um jeden…

Mehr über 1. Mai - Vollbeschäftigung und Aufschwung