Umfrage Spillern

Unsere Fragen - Ihre Antworten Hier findet ihr den Link zu unserer Umfrage. Die Umfrage dauert max.…

Mehr zu: Umfrage Spillern

Themen

Hauptinhalt

10.05.2022

Peterl: «Endlich gegen Energiepreisexplosion ankämpfen!»

„Die Bürger*innen ächzen unter der Energiepreisexplosion - doch die Bundes- und Landesregierung schauen zu, anstatt endlich Soforthilfe zu leisten“, kritisiert der SPÖ-Bezirksvorsitzende von Korneuburg, StR Martin Peterl. „Was sollen die Weinviertler*innen jetzt mit Gutscheinen anfangen, die sie…

Mehr über Peterl: «Endlich gegen Energiepreisexplosion ankämpfen!»

09.05.2022

NR Erasim: "Köstinger-Rücktritt längst überfällig!"

Als „längst überfällig“ bezeichnet SPÖ-Tourismussprecherin Melanie Erasim den Rücktritt von Elisabeth Köstinger. „Köstinger hat als Tourismusministerin völlig versagt. Die Corona-Hilfen waren derart schlecht aufgestellt, dass unzählige kleinere Tourismus- und Gastronomiebetriebe während der…

Mehr über NR Erasim: "Köstinger-Rücktritt längst überfällig!"

24.03.2022

Attraktivierung der Öffis würde Korneuburger PendlerInnen viel bringen

Die AK Niederösterreich hat gemeinsam mit der TU Wien eine Studie darüber ausgearbeitet, was passieren müsste, um mehr Menschen auf ihrem Weg von und zur Arbeit zum Umsteigen auf Öffis zu animieren. Dabei wurden die bisherigen Angebote in Güteklassen von A (sehr gut erreichbar, schnelle Verbindung)…

Mehr über Attraktivierung der Öffis würde Korneuburger PendlerInnen viel bringen

11.03.2022

NRin Erasim fordert Spritpreissenkung

Bereits seit Herbst warnt die SPÖ vor drastischen Preissteigerungen und hat vehement Maßnahmen gegen die steigenden Strom- und Gaspreise mit Nachdruck eingefordert. Doch weder Landes- noch Bundes-ÖVP haben die Warnungen der Sozialdemokraten ernst genommen. Nun müssen die Bürger*innen in den Bezirken…

Mehr über NRin Erasim fordert Spritpreissenkung

08.03.2022

Infoaktion zum Frauentag

Anlässlich des internationalen Frauentages am 8. März verteilten die SPÖ-Frauen des Bezirks Korneuburg vor dem Bahnhof informationen darüber, dass Frauen immer noch in vielen Bereichen des (Berufs-)Lebens benachteiligt sind. Für die Frauen als Systemerhalterinnen wird viel geklatscht – aber wenig…

Mehr über Infoaktion zum Frauentag

07.03.2022

Die Weinviertler Fakten zum Frauentag

Bereits zum 18. Mal hat Nationalrätin Melanie Erasim am 7. März 2022 ein Pressegespräch zum int. Frauentag abgehalten – diesmal gemeinsam mit Bezirksfrauenvorsitzender Claudia Musil.Für die Frauen als Systemerhalterinnen wird viel geklatscht – aber wenig bezahlt. Dabei sind88 % der Pädagoginnen…

Mehr über Die Weinviertler Fakten zum Frauentag